7 Jahre Niessing - Arusha Susanne Winckler

7 Jahre Designerin bei Niessing

Feuer zieht sich durch mein Leben

Wenn eines sicher ist, ist es die Wandlung. Das habe ich in meinem Leben erfahren. Ich hatte tief wirkende Zeiten der Veränderung und ich hatte sehr erfolgreiche Zeiten in meinem Leben. Die meiste Zeit war ich auf der Suche nach mir selber und nach meinem Ausdruck.

schmelze

Wie Phönix aus der Asche

Zwei Tage vor meinem Diplom brannte mein Haus ab. Während meines Studiums entwickelte ich eine Verpackung, die verbrannt werden mußte, um an das Schmuckstück zu kommen… Loslassen und neu beginnen.

 

Gold- und Silberschmiedin

Handwerkslehre als Gold- und Silberschmiedin

Vom Zen des Goldschmiedens

Von Kind an war Malen und Zeichnen mein Ausdruck der inneren Welten und Gefühle. Diese Art der Gestaltung ist mir bis heute geblieben. Frühe wilde Performances und grossflächige Malereien waren Teil der Suche. In meiner Ausbildung zur Gold- und Silberschmiedin fand ich dann Ruhe und Konzentration.

Design und mehr

Und ich wollte weiter! Im Designstudium schürfte ich durch Ideen und bildetete meinen Blick und die Reflektion. Highlight! Damals war es mein Traumjob als Designerin zu arbeiten. Ich erschuf Schmuck Klassiker aus Gold, Platin und Diamanten für die Schmuckmanufaktur Niessing. Dort verbrachte ich sieben Jahre. Ein Zyklus in moderner Gestaltgebung.  Designpreise.

Schmuckexpertin Hongkong

Als Schmuckexpertin am Hongkong Design Institute

Morgenlandfahrt

Eine Berufsreise! Mit meinem Rucksack voller Erfahrung wurde ich nach Hongkong als Senior Lecturer für Jewellery Design eingeladen. Ich managte den Fachbereich und entwickelte Projekte am HKDI.
Dort begriff ich, dass Unterrichten und Begleiten künstlerischer Prozesse besonders erfüllend ist.

Danach brauchte ich eine Auszeit! Mein Weg führte mich weiter nach Tel Aviv, wo ich immer wieder  Zeit verbringe und tiefe Erkenntnisse habe.

Dann bin ich wieder in Deutschland gelandet.

Meditation - Arusha

Ausgebildet in Meditation und als Alpha Chi Consultant

Jetzt ist die Zeit, alles zu verbinden

Ich sehe, erkenne und schöpfe.

Aus der Tiefe der Seele kommen Impulse und Funken, die sich verwirklichen wollen. Kreativer Ausdruck verwebt Materialien und Geschichten. Für Menschen, für Räume, für Leib und Seele.

Designstudium - Arusha

Designstudium in Düsseldorf am Rhein